Es kommen nun ein paar Beispiele Und das bedeutet es
Herr / Frau ....... hat von 01.01.1985 bis 20.08.1990 bei uns gearbeitet. Wenn das alles ist was im Zeugnis steht, sollte es man in den Papierkorb werfen.

Das ist ein 08/15 Zeugnis. "hat bei uns gearbeitet"?? als was denn. Als Putzfrau oder Leitende Angestellte. Es fehlen Angaben über die Tätigkeit. Das Datum des Arbeitsende läß auf eine Frislose Kündigung schließen.

Herr Walter Mustermann war bei uns vom 01.01.1985 bis zum 31.08.1989 als Leiter des Lagers beschäftigt. Herr Mustermann war für die Lagerhaltung und den Einkauf tätig.

Hier sieht es schon etwas besser aus. Es wird das Tätigkeitsfeld genannt in den Herr Mustermann tätig war. Leider kommt eine geringwertige Tätigkeit zuerst, was nicht auf besondere Berufliche Fähigkeiten schließen lässt.

Herr Mustermann war ein anspruchsvoller und kritischer Mitarbeiter.

Hopla, ein notorischer Querulant

Er /Sie war mit Interesse bei der Arbeit

Mit Interesse bei der Freizeit ja, aber nicht bei der Arbeit.

wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Nun ja, das kann sein. Aber es liegt eher der Verdacht nahe das der Arbeitgeber gekündigt hat

Er /Sie trug durch seine/ihre Geselligkeit zur Verbesserung des Betriebsklima bei. Sollte etwa erhöter Alkoholgenuss im Spiel sein? (JA)
Das Arbeitsverhältnis endete am 18.08.1998 Holla, komisches Datum. Sollte es eine fristlose Kündigung sein

zur Startseitezur letzten Seite